Catharina Junk

Bis zum Himmel und zurück

Bestsellerautorin Catharina Junk ("Liebe wird aus Mut gemacht") legt ihren zweiten Roman vor: ein tragikomischer Familienroman und eine wunderbare Liebesgeschichte.
Drama, Crime und Love-Stories. Als Drehbuchautorin kann Katja unzählige Leben leben, ohne selbst große Gefühle zu riskieren. Perfekt also. Okay, manchmal kommt Ratko vorbei, aber Liebe ist das eigentlich nicht. Doch als Katja eine Familienserie entwickeln soll, klappt es mit dem Schreiben plötzlich nicht mehr. Ihre eigene Familie ist nämlich ein Trümmerhaufen. Als sich dann ihre Mutter mit einer erschütternden Neuigkeit meldet, wie aus dem Nichts eine Halbschwester auftaucht und Katja ständig an Joost denken muss, kann sie sich nicht länger vor ihrer eigenen Geschichte verkriechen. Die muss nämlich dringend neu geschrieben werden…


Autorenbild Foto von Catharina Junk

Der  Autor

Catharina Junk, 1973 in Bremen geboren, studierte Deutsche Sprache und Literatur, Psychologie und Volkskunde an der Universität Hamburg, arbeitete mehrere Jahre als Redakteurin für Fernsehserien und Reihen beim NDR und ist seit 2008 selbständige Drehbuchautorin für Film und Fernsehen. 2014 erhielt Catharina Junk für ihren ersten Roman "Auf Null / Liebe wird aus Mut gemacht" den Hamburger Förderpreis für Literatur. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg.


BibliografieAnsehen

PressestimmenAnsehen


Rezensionen

Annika1707

Beiträge 18
12.02.2018

    Ich finde die Autorin super!!! Das erste Buch ; Liebe wird aus Mut gemacht , hat mir auch schon sehr gefallen. Ich mag Ihren Schreib- Stil sehr und werde mir das neue Buch auf jeden Fall kaufen. ich bin gespannt ob es an das erste ran kommt, denn das habe ich in wenigen Tagen durchgelesen.

    ich freue mich auf eine spanende Familiengeschichte mit viel Humor und emotionalen Wendungen.

    Manu

    Beiträge 9
    05.01.2018

      Hmmm, in der Vorstellung des Buches & dem kleinen Ausschnitt klingt alles ein bisschen durcheinander, Wirrwarr um Katja die ihr Leben gemeinsam mit ihrer Familie & auch der Liebe mal ordnen müsste... Ich weiß nicht ob es ein Buch für mich wäre, was sich fließend & flüssig lesen wird... gern schmöker ich mal in das Buch rein, vielleicht gibt es ja zwischendurch noch eine kleine Leseprobe, das wäre toll...