Jojo Moyes

Mein Herz in zwei Welten

„Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.“
Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, New York zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist?


Autorenbild Foto von Jojo Moyes

Die  Autorin

Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die «Sunday Morning Post» in Hongkong und den «Independent» in London gearbeitet. Der Roman «Ein ganzes halbes Jahr» machte sie international zur Bestsellerautorin. Weitere Nr. 1-Bestseller folgten. Jojo Moyes lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf dem Land in Essex.


BibliografieAnsehen


Rezensionen

Rea1887

1 Beitrag
08.12.2017

    Ich bin begeistert von dem Thema, da ich selbst auch noch sehr an Dingen, Orten, Menschen aus meiner Vergangenheit hänge. Das ist manchmal sehr hinderlich für die Gegenwart bzw. Zukunft, deshalb bin ich wahnsinnig neugierig, wie dieses Thema in dem Buch umgesetzt wird und ob es Lou vielleicht sogar schafft, mit der Vergangenheit abzuschließen. Der Titel passt einfach perfekt und ich freue mich schon wahnsinnig darauf, das Buch zu lesen.

    Annika1707

    Beiträge 16
    16.11.2017

      Ich freue mich schon sehr auf das Buch.
      Ich habe die beiden anderen Teile verschlugen und bin gespannt wie es mit Lou weitergeht.

      Ich frage mich ob das Buch den ersten Teil toppen kann, denn der war einmalig und auch immer noch einer meiner Lieblingsbücher!
      Sobald es rauskommt, werde ich es mir holen und dann berichten

      Sotis Bücherliebe

      1 Beitrag
      03.11.2017

      Ich bin ziemlich gespannt auf dieses Buch. Ich habe "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moses noch nicht komplett gelesen und muss sagen, das ich mir mehr davon erhofft hatte. Ich hoffe das es doch noch besser und bin umso gespannter auf den neuen Teil über Louisa Clark.

      LeseStef

      Beiträge 30
      28.10.2017

      Klingt wirklich sehr schön!
      Ich bin auch schon gespannt darauf, da ich schon viele andere Bücher von Jojo Moyes gelesen habe und diese echt toll fand*-*
      Deshalb habe ich auch recht hohe Erwartungen an dieses Buch^^