Markus Osterwalder

Immer fröhlich mit Bobo Siebenschläfer

So macht Einschlafen Spaß!
Bobo Siebenschläfer hat wieder eine Menge neuer Ideen für kleine Alltagsabenteuer: Er spielt mit Papa am Bach und lässt ein Boot schwimmen; er erkundet bei Oma den Dachboden und findet ein Schaukelpferd; er fährt zum ersten Mal auf einem richtigen Karussell; er lässt auf einer Wiese seinen Drachen steigen und und und … Bei jeder Siebenschläfer-Geschichte ist eines sicher: Mit Bobo geht es immer fröhlich zu!
Sieben neue Gute-Nacht-Geschichten mit dem beliebten Kinderbuchhelden für die Allerkleinsten.


Autorenbild Foto von Markus Osterwalder

Der  Autor

Markus Osterwalder, geb. 1947 bei Zürich, war Graphiker bei einem Schulbuchverlag in Paris, dann bei einem Hamburger Verlag für die Zeitschrift «Akut». Er arbeitete als Layouter beim «ZEITmagazin» und war danach lange Jahre künstlerischer Leiter im Kinderbuchverlag «L’école des loisirs» in Paris. Markus Osterwalder ist Herausgeber des Illustratoren-Nachschlagewerkes «Dictionnaire des Illustrateurs 1800–1914» und lebt in Arcueil bei Paris.


BibliografieAnsehen


Rezensionen

VanilleMelli

Beiträge 55
13.02.2017

Bobo Siebenschläfer.... Wirklich toll, für alle Kinder, die kleine Abenteuer vor dem Schlafen gehen lieben!
Ich lese sehr gerne solche Bücher mit meinen Kleinen Cousinen (& Cousins) *-*
Alle Bobo Siebenschläfer, die ich bis jetzt lesen durfte, waren wirklich wunderbar!
Kann ich nur empfehlen :)

Viola

Beiträge 14
07.08.2017

Ein tolles Buch, das nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen begeisert. Ich habe es zufällig in einer Buchhandlung gesehen, gekauft und meinem Patenkind mitgebracht. Sie ist total begeistert von den vielen schönen bunten Bildern und liebt Bobo. Ihre Mama ist auch ganz fasziniert von dem schönen Buch und liest es ihr immer wieder gerne vor. Und das ist auch nötig, denn die Kleine muss Bobo fast jeden Tag hören... Ist wohl mal Zeit für ein weiteres Buch von Bobo.

Isareadbooks

Beiträge 69
04.07.2017

Für die kleinen sind das immer super Geschichen zum Einschlafen! Wir haben jedes Buch von Bobo Zuhause und aus diesem sind auch immer super schöne Geschichten zum Vorlesen! Die kleinen schlafen dabei friedlich und schön ein!

Kötra

Beiträge 67
23.03.2017

Tolle Geschichten für die kleinen Racker.
Fanden bisher alle Zuhörer gut :)
Einfach, unkompliziert, fröhlich und gut... eben wie ein Kinderbuch sein muss!

Bobo Siebenschläfer ist der Alltagsheld der kleinen, ob am Bach mit dem Papa oder mit der lustigen Oma unterwegs.

Vaena

Beiträge 13
01.12.2018

    Auch dieses Buch findet meine Tochter wunderbar sie liebt die Abenteuer des kleinen Bobos. Ich kann diese Bücher nur jeder Mutter empfehlen. Es ist einfach Vorzulesen und mit Bobo können die kleinen sich in die Abenteuer stürzen.

    mama_liestvor

    Beiträge 11
    15.11.2018

      BOBO SIEBENSCHLÄFER sind Kindergeschichten zum Vorlesen schon für die Kleinsten. Viele Bilder , kurze Texte mit vielen Alltagssituationen, die schon die Kleinsten verstehen. Farbige Illustrationen gestalten das Kinderbuch spannend und motivieren die Kinder zum Erzählen. Klasse finde ich , das am Ende jeder Geschichte Bobo nach einem erlebnisreichen Tag, einschläft. Deshalb auch optimal als schönes Vorleseritual kurz vor dem Schlafen gehen.
      Sollte als Gutenachtgeschichte in keinem Kinderbuchregal fehlen....Mit Bobo Siebenschläfer und seinen Alltagsgeschichten die Welt der Kleinen kennenlernen. Für mich sind die BOBO Bücher von Markus Osterwalder * Kinderbuchklassiker * Auf jeden Fall 5 Sterne für BOBO *****

      ZartwieFederblümchen

      Beiträge 48
      04.10.2017

        Nachdem wir die Serie Bobo der Siebenschläfer entdeckt haben, mussten natürlich auch die Bücher her. Dieses Buch hat uns jede Menge Freude bereitet und unsere Kinder haben sich richtig an diesem Buch und deren Geschichten erfreut. Gerade wenn es abends ins Bett geht, muss eine fröhlicher Abschluss einfach sein und mit Bobo hat man diesen gewiss.

        Jackdeck

        Beiträge 44
        15.08.2017

          Nun sind sieben neue Geschichten mit kleinen und größeren Alltagsabenteuern in dem Bilderbuch "Immer fröhlich mit Bobo Siebenschläfer" von Markus Osterwalder erschienen. Da steht Bobo ganz früh morgens auf und springt ins Bett seiner Eltern, spielt mit dem Papa am Bach oder Verstecken mit der Oma auf dem Dachboden, geht mit der Mama auf den Jahrmarkt, kann nachts nicht schlafen oder hilft im Haushalt.
          Markus Osterwalder erzählt ganz typische Alltagsbegebenheiten von Kindern im Alter zwischen 2 und 3 Jahren, die sie selbst erlebt haben. So gibt es gleich einen guten Anknüpfungspunkt zum eigenen Erzählen beim Betrachten der Bilder. Die Geschichten sind in sich geschlossen. Die Länge ist für eine Gute-Nacht-Geschichte gut passend.Ich kann mich nur anschließen. Auch meine 2 jährige Tochter ist total verrückt nach Bobo Bär. Wir haben alle Bände. Die neuen Bände sind richtig toll gezeichnet mit kräftigen wunderschönen Farben. Dieses Band ist wieder nur zu empfehlen. Hoffentlich folgen noch mehrere. Meine Tochter möchte die Geschichten jeden Tag vorgelesen bekommen.

          Dandy

          Beiträge 59
          24.04.2017

            Ich habe das Buch IMMER FRÖHLICH MIT BOBO SIEBENSCHLÄFER von
            MARKUS OSTERWALDER meiner Nichte zu Ostern geschenkt.
            Sie wollte gleich, dass ich ihr eine Gute -Nacht Geschichte vorlese.
            Die Geschichten sind sehr lustig, haben genau die richtige Länge, sind sehr leicht verständlich geschrieben.
            Eine Geschichte habe ich meiner Nichte vorgelesen. Da diese mir so gut gefallen hat, habe ich die für mich gelesen.
            Also . dieses Buch ist nicht nur für Kleinkinder. Auch Erwachsene sind davon begeistert.

            reading_hammy

            Beiträge 11
            22.03.2017

              Wieder ein weiterer toller Bobo Band! Super lustig! Hab dieses Buch total gerne gelesen! Wirklich für jeden was! Egal ob als Kindergartenkind als Zuhörer, als Grundschüler zum selber lesen oder als Erwachsener als Vorleser. Sogar ich musste oft über die Situationen von Bobo lachen. Empfehlung!

              Tine M.

              Beiträge 9
              10.02.2017

                Die Bücher von Markus Osterwalder, "Bobo..." sind für Kleinkinder hervorragend geeignet. Sie sind leicht verständlich und lustig geschrieben. Bobo Schiebenschläfer erlebt jeden Tag neue Abenteuer. Mein Sohn bekam zu seinem 2.Geburtstag das erste Buch von Bobo und ich las es ihm jeden Abend vor. Bald konnte er die leichten Sätze mitsprechen und es wurden seine Lieblingsgeschichten.