Unser Herzensbuch im August


Unser Herzensbuch im August ist «Kastanienjahre» von Anja Baumheier

Weil ...
… wir nach «Kranichland» schon sehnsüchtig auf den neuen Roman von Anja Baumheier gewartet haben!
… Anja Baumheier uns wieder in die DDR mitnimmt und so rührend, ehrlich und bildlich erzählt, dass uns die Bewohner Peleroichs wie gute Freunde vorkommen.
… Elise nach vielen Jahren in Paris ihr Heimatdorf noch einmal besucht und dort tief in ihre Vergangenheit und in die Geschichte des mittlerweile fast unbewohnten Dorfes eintaucht - und während ihrer Zeit in Peleroich so sehr hofft, dort jemanden wiederzutreffen …

Das Buch

  • Coverbild Kastanienjahre

    Anja Baumheier

    Kastanienjahre

    Ein anderes Land. Ein anderes Leben.
    Zwei Orte gibt es, die für Elise Heimat bedeuten: Paris, wo sie seit über 20 Jahren eine kleine Boutique im Montmartre führt; und Peleroich, das verschlafene Dorf an der mecklenburgischen Ostseeküste. Hier wächst sie in den 60er Jahren auf, hier lernt sie Henning und Jakob kennen, die beiden Lieben ihres Lebens. ...

    zum Buch
    Preis: € 20,00
    Seitenzahl: 416
    Wunderlich
    ISBN: 978-3-8052-0756-0
    20.08.2019
    Erhältlich als: Hardcover, e-Book