Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen

Wenn Geheimnisse eine Liebe zerstören, kann die Wahrheit sie wieder heilen?
Seit Generationen lebt die Familie Summers am Ufer des gewaltigen St. Lorenz-Stroms. Sie angeln, fahren hinaus zu den Inseln, trotzen dem Regen und den Gezeiten und betreiben ein charmantes Inn mit blauen Fensterläden direkt am Wasser.
Mae Summers und Gabriel Broadbent sind zusammen im Summers‘ Inn aufwachsen, nachdem ein schwerer Schicksalsschlag die beiden für immer miteinander verbunden hat. Hier am Fluss haben sie gemeinsam ihre erste Liebe erlebt. Beieinander finden sie Halt, bis Gabe eines Tages verschwindet. Mae ist am Boden zerstört und beginnt schließlich ein neues Leben in New York.
Zehn Jahre später: Mae kehrt zurück nach Alexandria Bay, in das Inn ihrer Großeltern, um sich von einer schlimmen Trennung zu erholen. Aber ihre Großeltern haben sich verändert.


Autorenbild Foto von Marissa Stapley

Der  Autor

Marissa Stapley hat als Zeitschriftenredakteurin gearbeitet und kreatives Schreiben unterrichtet, bevor sie sich an ihren ersten Roman wagte - in Kanada auf Anhieb ein Bestseller. Sie rezensiert Romane für die Zeitung Globe & Mail und berichtet im Toronto Star über Bücher und Kulturereignisse. Marissa Stapley lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Toronto.


BibliografieAnsehen


Rezensionen

VanilleMelli

Beiträge 55
28.08.2017

Klingt wirklich super! Freue mich schon sehr auf das Buch, da es emotional und melancholisch zu sein scheint - so wie ich es mag :) Zudem ist soetwas perfekt zum Lesen in regnerischen Stunden oder gar Tagen *-*

Beiträge 6
19.10.2017

    Diese Gesichte fesselt von der Sekunde an. Ich freu mich das Buch in der Hand zu halten und zu erfahren wie die Geschichte weitergeht.
    Die Leseprobe hat mich schon so festgehalten, dass ich wirklich enttäuscht war nicht weiter lesen zu können.
    Die Gesichte scheint voller Geheimisse, die entdeckt werden müssen.

    Maira

    Beiträge 4
    eine Antwort 12.10.2017

    Wie geheimnisvoll !!! Die ersten Seiten lassen die Fantasie blühen.

    Ich bin gespannt wie es nun weitergeht mit Mae und Gabe.
    Wird Peter nochmal auftauche? Hach herrlich :) Liebe und Spannung in einem ist die beste Kombination.

    Es ist auch leicht geschrieben und lässt sich dadurch wirklich gut lesen.
    Würde mich sehr freuen die Geschichte bald zu Ende lesen zu können.

    • Bobbi

      Beiträge: 21
      22.10.2017

      Oh ja, sehe ich auch so

    Leseratte_Jasi

    Beiträge 6
    28.09.2017

    Der Klapptext klingt vielversprechend nach Romantik und ein wenig Spannung. Ich freue mich schon sehr auf das Buch und würde es gern lesen. Die Leseprobe liest sich flüssig und einfach, ich war schnell in der Geschichte und neugierig wie es wohl weiter geht.

    biggi

    Beiträge 3
    eine Antwort 13.09.2017

    Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext liest sich super. Etwas romantisch und das Tragische kommt auch nicht zu kurz. Wie geht Mae mit der Verändeerung ihrer Großeltern um und was steckt dahinter? Trifft sie Gabriel wieder? Ich möchte die Geschichte von Mae gerne weiterverfolgen.

    • Bobbi

      Beiträge: 21
      22.10.2017

      Bin auch schon gespannt

    Annika1707

    Beiträge 12
    eine Antwort 07.09.2017

    Das Buch klingt geheimnisvoll. es steckt voller emotionaler Höhepunkte aber auch voller Neugier. Es zeigt wie das wahre Leben spielt. Ob man durch die Wahrheit wieder alles heilen kann was durch Lügen kaputt gegangen ist steht noch in den Sternen. Regnerische Tage haben auch seine Vorteile..
    Von alten Gefühlen, Veränderungen und Beziehungen spielt dieses Buch.
    Dazu fällt mir nur ein: auf das Sofa einkuscheln und in eine andere Welt eintauchen. ich freue mich drauf.

    • Bobbi

      Beiträge: 21
      22.10.2017

      Ich will es auch endlich lesen :)

    Its me

    Beiträge 55
    22.08.2017

    Das scheint ja ein wunderschönes, melancholisches Buch zu sein, ganz so wie ich es mag. Wird Mae wieder richtig glücklich im Leben werden? Was hat Großmutter Lilly in ihrer Verwirrung preisgegeben? Und vielleicht bekommt man auch noch ein paar gute Ratschläge, über Dinge die man bei Regen tun kann, dazu.