Profilbild LEXI_LB

LEXI_LB

1 Beiträge
270Lesemeilen

Ich bin seit frühester Jugend Leserin aus Leidenschaft, das völlige Versinken in Büchern stellt meine liebste Freizeitbeschäftigung dar.

Meine Interessensbereiche sind sehr vielfältig. Ich lese Romane, Historische Romane, Biografien, Krimis, Thriller, Jugendbücher, Kinderbücher und Sachbücher und schätze eine ausgewogene Mischung zwischen Spannung, Romantik und Unterhaltung in meinem Lesejahr. Bücher mit Tiefgang empfinde ich als Bereicherung.

Was ich nicht mag, sind triviale Liebesromane, erotische Romane, eindeutige Sexszenen, sehr brutale und blutrünstige Thriller. Ich bin zudem eigen, was eine übermäßige Verwendung der Gossensprache (Fäkaljargon) in einem Buch betrifft.

Bei den Kriminalromanen habe ich ein Faible für "Cosy Crimes" - Krimis á la Agatha Christie, Ann Granger, Georges Simenon, die Stableford-Krimis, ebenso die Buchreihen "Agatha Raisin" und "Hamish McBeth" von M. C. Beaton. Ich mag auch sehr gerne Regionalkrimis.

Meine ganz besondere Liebe gilt Christlichen Romanen sowie Büchern mit schönem, gehobenem Sprachstil / gewählter Sprache.

Sag Hallo  Im Bücherregal stöbern 


letzte Beiträge