Profilbild bettina_rhmers

bettina_rhmers

5 Beiträge
100Lesemeilen

Hallo Ihr!!
Damit Ihr wisst mit wem Ihr es hier zu tun habt, stelle ich mich kurz vor:
Mein Name ist Bettina (Tina), ich bin 33 Jahre alt, seit fast 12 Jahren mit meinem Mann verheiratet, Mutter von einem Sohn, gelernte Industriekauffrau, seit acht Jahren aber selbstständig als Nageldesignerin und ICH LIEBE BÜCHER!!
Außerdem leite ich ehrenamtlich seit gut 1,5 Jahren die kleine Schulbücherei der Grundschule, die mein Sohn besucht. Die Arbeit dort macht mir unheimlich Spaß. Ich habe es mir gerade zum Projekt gemacht die kleinen Bücherei auf einen neueren Stand zu bringen. Die Kids sind schon sehr auf die neuen Bücher gespannt.

Meine Liebe zu Büchern habe ich als Jugendliche entdeckt. Da ich mit recht wenig Freiheiten, was meine Freizeitgestaltung anging (relativ strenges Elternhaus), aufgewachsen bin, waren Bücher und meine Brüder meine besten Freunde!! Mein Traum: Eine eigene Bibliothek im eigenen Heim!!
Auch meinen Sohn führte ich schon früh an Bücher heran. Es fing an mit einfachen Bilderbüchern, ging über Benjamin Blümchen Geschichten und Disney Geschichten weiter zu den tollen Lies & Spiel Büchern. Es folgten einfache Kinderbücher, wie „Der Kleine Drache Kokosnuss“, „Die Olchis“, Geschichten von Leselöwen, Lesepiraten, Schmökerbären,… Dann wurden die Geschichten spannender und anspruchsvoller mit „Dem Magischen Baumhaus“, „Beast Quest“ und „Die drei ??? Kids!! Aber mein liebstes Kinderbuch, welches wir gelesen haben, ist „Drachenreiter“ von Cornelia Funke. Mittlerweile umfasst die Büchersammlung von meinem Sohn über 500 Bücher und ist somit größer, als meine Sammlung. Etwa doppelt so groß. ICH LIEBE EBEN BÜCHER, egal ob für Groß oder Klein!
Außer Kinderbücher lese ich gern Fantasie Bücher, Romane, Liebesroman, Jugendbücher, Thriller und Historische Romane. An Science Fiction Bücher habe ich mich bisher noch nicht ran getraut.
So, nun habt Ihr einen kleinen, hoffentlich netten Eindruck von mir und habt Lust meinem Blog zu folgen.
Dieser Blog ist erst mal eher ein Hobby für mich und er wird sich langsam aufbauen, da ich neu auf diesem Gebiet bin und ich natürlich auch die Zeit dafür finden muss. Also habt etwas Geduld mit mir und meinem Blog.
Liebe Grüße
Tina

Sag Hallo  Im Bücherregal stöbern 


letzte Beiträge