Sofie Cramer

iLove

Zwei über den Wolken
Maren ist mächtig im Stress, weil sie eine große Hochzeit vorbereitet. Leider nicht die eigene. Sie arbeitet als Weddingplanerin, auch wenn sie den Glauben an die große Liebe längst verloren hat. Für einen aktuellen Auftrag reist sie nach Frankfurt. Als sie auf dem Flug versehentlich ihr iPhone mit dem des Sitznachbarn vertauscht, kommt das einer Katastrophe gleich. Denn Jo sitzt schon im Anschlussflug nach New York. Er ist Scheidungsanwalt - ausgerechnet! Notgedrungen bleibt Maren mit ihm in Kontakt und gibt mehr von sich preis, als ihr lieb ist. Plötzlich ist da ein fremder Mann in ihrem Leben. Aber auch dieses Kribbeln im Bauch, das sie schon so lange vermisst hat ...


Autorenbild Foto von Sofie Cramer

Die  Autorin

Sofie Cramer stammt aus der Lüneburger Heide, geboren wurde sie 1974 in Soltau. Zum Studium der Germanistik und Politik ging sie zunächst nach Bonn, später nach Hannover. Nach ihrer Zeit als Hörfunk-Redakteurin machte sie sich selbständig. Sie lebt in Hamburg, am Waldrand, arbeitet als freie Drehbuchautorin und entwickelt Film- und Fernsehstoffe. Seit ihrem Überraschungserfolg «SMS für dich» hat sie bereits mehrere Romane unter dem Pseudonym Sofie Cramer geschrieben. Sie elbt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg.

Zur Frage-Aktion

BibliografieAnsehen

PressestimmenAnsehen


Rezensionen

Manu

Beiträge 30
05.01.2018

Ohhh, das wird sicher ein wunderschönes Buch, das kommt sofort auf meine Wunschliste... Das Buch klingt nach Liebe, Romantik & auch ein bisschen nach ein bisschen Lustigen wo man sicher ab & an schmunzeln muss .. sehr gern möchte in diesem Buch schmökern & bin schon so gespannt wie diese Zufallsbekanntschaft zwischen Eeddingplanerin & Scheidungsanwalt ausgehen wird...

Jeannine

Beiträge 7
26.05.2018

    "iLove" von Sofie Carmer ist ein sehr unterhaltsames Buch.

    Die Geschichte rund um Maren und Jo bringt einen oft zum Schmunzeln. Vor allem die ganzen Zufälle und Verstrickungen auch in Bezug auf die Hochzeit von Marens alter Schulkameradin Sille sind für Lacher gut. Förderlich hierfür ist natürlich auch die chaotische Art von Maren.

    Trotz der überwiegend leichten und lockeren Art des Buches hat es durch die Vergangenheit der beiden Hauptakteure auch tiefgründige Seiten zum innehalten.

    Alles in allem fand ich es ein gutes Buch für den Sommer und als Urlaubslektüre.

    Es gibt aber "nur" 4 Sterne da ich persönlich das Buch nicht fesselnd genug für 5 Sterne fand.

    Drakonia

    Beiträge 4
    22.05.2018

      Meine Meinung

      Maren arbeitet als Weddingplanerin. Zudem steht sie mit der Technik auf Kriegsfuß. Anstatt alles in ihr Handy einzuspeichern und nochmal irgendwo zu sichern, notiert sie sich alle Termin per Hand in ein Notizbuch. Lieber so als gar nicht. Doch durch ein Missgeschick muss sie ihre Notizen abfotografieren während sie auf dem Weg nach Frankfurt zu einer großen Hochzeit ist. Doch Maren scheint das Pech nur so anzuziehen. Die vertauscht ihr Handy mit dem des Anwalts Jo. Ihr Sitznachbar im Flugzeug. Sie hat nun Jos Handy und ihr Handy ist auf dem Weg nach New York. Von nun an muss Maren alles irgendwie koordinieren. Doch dafür braucht sie auch die Hilfe von Jo...



      Die Geschichte der beiden ist einfach gut und witzig. Beide sind auf ihre Handys angewiesen und müssen sich so nun gegenseitig helfen damit nicht alles den Bach runtergeht. Ich habe mich amüsiert. Dennoch ist es auch tiefgründig. Die Charakter haben Schicksalsschläge hinter sich die sie zu dem machen was sie nun sind und das hat mir gut gefallen. Die Geschichte plätschert nicht so vor sich hin sondern bewegt. Ich fand alles sehr gut verpackt. Schicksalsschläge, Missverständnisse die fast die ganze Leben verändern und Humor.

      Fazit

      Eine humorvolle, romantische Geschichte mit Tiefgang. Ein tolle Lektüre.

      5 von 5 Büchern

      Nele2505

      Beiträge 31
      17.04.2018

        Genau das richtige für den Sommer und als Urlaubslektüre! "iLove" von Sofie Cramer ist wundervoll unterhaltsam und kurzweilig. Die etwas chaotische Weddingplanerin Maren trifft auf einen superarroganten Anwalt - die Konstellation verspricht Spaß und hält dieses Versprechen auch! Gleichzeitig haben die Protagonisten durch die Bank weg Persönlichkeit und Tiefgang. Selbst den erst mal unsympathischen Anwalt Jo schließt man so irgendwann ins Herz! Die Frage, welche Vorstellung man von seinem Leben hat und wie die Realität manchmal dennoch aufgrund von familiären Regeln, Schicksalsschlägen und Co bestimmt wird, macht aus diesem Roman ein großartiges Buch. Es liest sich locker und sehr angenehm, gleichzeitig regt es zum Nachdenken an - fünf Sterne von mir dafür!

        Leseratte_Jasi

        Beiträge 12
        21.03.2018

          Die Leseprobe verspricht so einiges. Liebe, Romantik, Humor und starke Protagonisten. Genau das richtige für mich. Ich bin gespannt wie die Geschichte ausgeht. Und so schnell ist ein Buch auf die Wunschliste gesprungen.
          Einziger Kritikpunkt: das Cover ist so gar nicht meins.

          Nadine135

          Beiträge 50
          20.03.2018

            Auf den neuen Roman von Sofie cramer freue ich mich schon lange.
            Ihre Geschichten sind voller Romantik und Liebe und man kann sie nicht wieder aus der Hand legen.
            Ich bin sehr gespannt,wie sich die Handy Verwechslung löst.
            Auch das Cover spricht mich sehr an aufgrund der starken Farben

            Annie

            Beiträge 9
            11.03.2018

            klingt nach Sommer, Sonne... nicht viel nachdenken und einfach mal die Geschichte an sich vorbeiplätschern lassen. Es sind wohl die kleinen Sehnsüchte, die in uns allen schlummern. Wer will das nicht.... verliebt sein, den perfekten Menschen kennenlernen... auch wenn der Scheidungsanwalt ist ;-) dann lassen wir uns mal vom Kribbeln im Bauch mitreißen und verschwinden mit Buch, kühlem Getränk und Sonnencreme im Garten oder an den See...

            Alinya

            Beiträge 6
            11.03.2018

            Uih die Leseprobe verspricht ein spannendes Buch mit Romantik, und der einen oder anderen Stelle be der jeder schmunzeln kann und sich vielleicht auch en bißchen wiederfindet. Ich bn gespannt wie es zwischen der Weddingplanerin und dem Scheidungsanwalt wetergeht. Ich werde mir dieses Buch bei meinem nächsten Besuch im Buchladen sicherlich gönnen.