Wendy Wax

Ein Haus für einen Sommer

Drei Frauen, drei Schicksale und eine Strandvilla in Florida
Maddie, Avery und Nikki leben vollkommen unterschiedliche Leben, aber alle drei wurden von einem Anlagebetrüger um ihre Ersparnisse gebracht. Das Geld sehen sie vermutlich nie wieder. Immerhin spricht ihnen das Gericht eine Villa direkt am Strand zu. Aber leider ist das Anwesen extrem baufällig - und die Enttäuschung entsprechend groß.
Nach anfänglichem Zögern beschließen die drei Frauen, das Gebäude zu renovieren, um es später meistbietend zu verkaufen. Den ganzen Sommer über arbeiten sie am Haus, teilen Bad und Küche - und werden Freundinnen. Aber können sie auch ihr privates Glück finden? Wenn nämlich am Ende dieses Sommers ein Hurrikan über Florida hinwegfegt, wirbelt er auch in der Strandvilla noch einmal alles durcheinander ...


Autorenbild Foto von Wendy Wax

Der  Autor

Wendy Wax stammt aus Florida und kennt beinahe jeden Strand am Golf vom Mexiko, wo auch die meisten ihrer Romane spielen. Sie hat für Radio und Fernsehen gearbeitet sowie als Produzentin im Filmgeschäft. 2011 wurde in ihrer Heimatstadt der 12. Mai zum «Wendy Wax Day» erklärt. Heute lebt Wendy Wax mit ihrer Familie in Atlanta, Georgia.


BibliografieAnsehen

PressestimmenAnsehen


Rezensionen

KimVi

Beiträge 40
09.12.2017

    Madeline, Avery und Nicole sind auf einen windigen Anlageberater hereingefallen, der sie um all ihre Ersparnisse gebracht hat. Als Ersatz bekommen die drei vollkommen unterschiedlichen Frauen, die sich bisher noch nie gesehen haben, eine Villa am Strand zugesprochen. Voller Hoffnung, doch noch irgendwie zu Geld zu kommen, treffen sie am Haus ein. Doch dort macht sich schnell die Ernüchterung breit, denn die Villa ist baufällig und ohne Sanierung nahezu unverkäuflich. Deshalb krempeln sie gemeinsam die Ärmel hoch und beginnen das Haus zu sanieren. Bei der gemeinsamen Anstrengung kommen sie sich schnell näher, doch das Schicksal hält noch einige Überraschungen für sie bereit....

    Der Einstieg in diesen Roman gelingt mühelos, denn die Autorin versteht es hervorragend, die unterschiedlichen Protagonistinnen so zu beschreiben, dass man sie sofort vor Augen hat. Sie wirken lebendig und deshalb fällt es leicht, sich auf ihre Sorgen und Nöte einzulassen. Obwohl die Protagonistinnen zunächst nicht viele Gemeinsamkeiten zu haben scheinen, außer, dass sie alle um ihr Geld gebracht wurden, beobachtet man gerne, wie sie sich zusammenraufen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Man kann die Anstrengungen, die sie auf sich nehmen, glaubhaft nachvollziehen. Es ist sehr interessant zu lesen, wie die Frauen über sich hinauswachsen und was sie erreichen.

    Im Zentrum der Handlung stehen die umfangreichen Baumaßnahmen. Es werden allerdings auch einige Nebenhandlungen eingeflochten, die die Protagonisten noch lebendiger erscheinen lassen. Die Handlung ist dadurch sehr abwechslungsreich und bleibt durchgehend interessant. Dadurch fliegt man förmlich durch das Buch und beobachtet gespannt den Verlauf der Handlung.

    Ich habe mich beim Lesen dieses Romans sehr gut unterhalten und ihn innerhalb eines Tages verschlungen. Denn die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und deshalb habe ich gebannt die Baumaßnahmen und auch die anderen Sorgen und Nöte, mit denen sie konfrontiert wurden, verfolgt. Zwar kam es zu einigen Wendungen, die ich schon vermutet hatte, doch darüber konnte ich bei dem lebendigen Schreibstil und den sympathischen Charakteren großzügig hinwegsehen. Auf meiner persönlichen Bewertungsskala bekommt das Buch deshalb vier von fünf möglichen Bewertungssternchen.

    Hummel

    Beiträge 36
    24.09.2017

      Ein Buch ideal für einen schönen Sommertag im freien, wo man beim lesen die Seele baumeln lassen kann. Es spielt in einer bezaubernden Landschaft so das direkt beim Lesen Urlaubsgefühle aufkommen.
      Die Autorin hat das Buch sehr fesselnd beschrieben und ich konnte das Buch sehr zügig lesen.

      amina123

      Beiträge 10
      02.09.2017

        Ein Haus für einen Sommer hat gut gefallen, weil es in diesem Buch um 3 Frauen geht mit 3 verschiedenen Schicksalen.Dieses Buch ist Leicht und Einfach zu lesen.Ich würde dieses Buch jeden weiterempfehlen.

        Naddel81

        Beiträge 5
        01.09.2017

          Das Buch hat mir gut gefallen!
          Es ist schön mitzuerleben, wie aus drei völlig verschiedenen Frauen Freundinnen werden, die es schaffen, ein heruntergekommenes Haus wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen! Man fiebert richtig mit, als der Hurrikan auf das Land trifft und hofft, dass alles gut geht!
          Eine schöne Sommer Sonne Urlaubslektüre!

          Esme17

          Beiträge 8
          eine Antwort 01.08.2017

            Ein Haus für einen Sommer ist der erste Teil ein Trilogie von Wendy Wax rund um die drei Frauen Nicki, Avery und Madline.

            Sie alle sind Opfer eines Anlageberaters geworden, der sich mit ihrem Geld Auf und Davon gemacht hat. Als Wermutstropfen wurde ihnen ein baufälliges Haus zugesprochen, welches die drei völlig unterschiedlichen Damen nun gemeinschaftlich renovieren wollen.

            Dafür planen sie einen Sommer Zeit ein, dieser Sommer wird sie alle Verändern. Er lässt Madline erkennen, dass sie nicht nur Hausfrau und Mutter ist, Avery und Nicki erkennen ebenfalls was ihrem Leben manchmal fehlt und das Wichtigste, die drei werden Freundinnen, obwohl sie sich doch so sehr unterscheiden.

            Eine wundervolle Strandlektüre, ich bin gespannt, wie es mit den drei Damen weiter geht.

            • Hexenturm

              Beiträge: 73
              04.08.2017

              Danke für die Rezision
              Ich finde es immer sehr schön, wenn man erfährt wie es mit den Personen weitergeht. Ich habe mir jetzt "ein Haus für einen Sommer" gekauft und freue mich bald damit anfangen zu können.

            Schokomonster

            Beiträge 14
            eine Antwort 23.07.2017

              Drei Frauen, drei Schicksale und eine Strandvilla in Florida

              Maddie, Avery und Nikki leben vollkommen unterschiedliche Leben, aber alle drei wurden von einem Anlagebetrüger um ihre Ersparnisse gebracht. Das Geld sehen sie vermutlich nie wieder. Immerhin spricht ihnen das Gericht eine Villa direkt am Strand zu. Aber leider ist das Anwesen extrem baufällig – und die Enttäuschung entsprechend groß.
              Sehr schöne Sommerlektüre. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall mehr von dieser Autorin lesen. Die Charaktere sind gut geschrieben und passen mit ihren Ecken und Kanten in die Geschichte. Danke für die schönen Stunden, die ich mit dem Buch verbracht habe.

              • Boyslover

                Beiträge: 49
                30.07.2017

                Ich hatte diese Buch schon einige Male in der Hand und habe mich dann doch immer für ein anderes entschiede.....es gibt soooo viele tolle Bücher.
                Jetzt habe ich hier mal die Rezesionen gelesen und werde mir direkt am Montag dieses Buch in der Buchhandlung meines Vertrauens holen und in meine Wellnesstsche packen für entspannte Stunden in der Therme

                Vielen Dank

              Herzblatt

              Beiträge 38
              eine Antwort 04.07.2017

                Drei Frauen, drei Schicksale und eine Strandvilla in Florida
                Maddie, Avery und Nikki leben vollkommen unterschiedliche Leben, aber alle drei wurden von einem Anlagebetru?ger um ihre Ersparnisse gebracht. Das Geld sehen sie vermutlich nie wieder. Immerhin spricht ihnen das Gericht eine Villa direkt am Strand zu. Aber leider ist das Anwesen extrem baufällig - und die Enttäuschung entsprechend groß.
                Die Leseprobe hat mir gut gefallen und habe mir das Buch für den Urlaub gekauft. Ich bin noch nicht ganz fertig doch werde ich auf jeden Fall mehr von dieser Autorin lesen.

                • Isareadbooks

                  Beiträge: 69
                  05.07.2017

                  Ich kaufe es vielleicht auch:)

                Jinyoung

                Beiträge 0
                eine Antwort 28.06.2017

                  Hört sich ziemlich gut an. Ich persönlich lliebe Geschichten die Frauenpower, gemeinsame Probleme und Liebe enthalten. Natürlich würde ich nur zu gerne erfahren was passiert. Wer sind die dazugehörigen Männer was erleben sie spannendes. Ich freue mich jedenfalls. Vielleicht werde ich ich es mir kaufen.

                  • Isareadbooks

                    Beiträge: 69
                    05.07.2017

                    Sehe ich genauso! Klingt echt klasse !

                  JoJo

                  Beiträge 17
                  eine Antwort 26.06.2017

                    Wer würde nicht gerne ein Haus in dieser Lage für einen Sommer haben.....

                    Die Autorin hat alles sehr fesselnd beschrieben und ich hab das Buch in einem Satz durchgelesen, was nicht immer vor kommt.
                    Es gab einige Überraschungen, die die drei Frauen erleben sollten.
                    Die Charaktere werden eingehend beschrieben und bekommen sympathische Eigenschaften genau so wie nervende auf den Leib geschrieben. Hat man anfangs den Eindruck, dass es jeden Moment zum Streit kommen muss, kann man bald das Entstehen einer tiefen Freundschaft erkennen. Die Frauen wachsen nicht nur an ihrer Aufgabe, sondern vertrauen einander, ohne viel voneinander zu wissen. Das macht den Roman zu einem Wohlfühlbuch.

                    • sommerlese

                      Beiträge: 79
                      30.10.2017

                      Beim Wort Florida habe ich gleich mal in die Inhaltsangabe reingelesen. Deine Rezi zeigt, wie die Geschichte die drei Frauenschicksale mit Überraschungen unterlegt. Ihre Verbindung scheint trotz gemeinsamer Probleme und Liebesnöte ein echtes Wohlfühlbuch zu sein. Werde ich mir mal merken und auf die Wunschliste setzen.

                    Yvonne27576

                    Beiträge 13
                    07.06.2017

                      Die Leseprobe hat mir schonmal sehr gefallen .

                      Ich denke ich werde dieses Taschenbuch auf meine Wunschliste setzen.
                      Oder sogar direkt kaufen , mal schauen .

                      Aber ich brauche es unbedingt =) Lässt sich so schön lesen

                      buchlesemaus

                      Beiträge 17
                      eine Antwort 18.05.2017

                        Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen ein Haus am Strand und Renovierungsarbeiten bedurftig und so entstand eine tolle Freundschaft und ich würde gerne mehr erfahren was nach dem Wirbelsturm noch bei den neuen Freundinnen geschieht

                        • Isareadbooks

                          Beiträge: 69
                          05.07.2017

                          Die Leseprobe fand ich auch toll